Home Aktuell Berichte Termine Training Ausbildung Vorstand Formulare Links

Antauchen 2016

Pfingstsonntag   - ein Wetter zum Vergessen! Es regnet, dann wieder scheint einladend die Sonne , zehn Minuten später hagelt es, um abermals vom Sonnenschein und Regen abgelöst zu werden! Kein Grund für den Tauchclub Extertal endlich die Sommersaison offiziell einzuläuten!

Klar - nicht jeder wollte freiwillig ins Wasser und musste  gegen  seinen Willen  gewaltsam in die Tauchausrüstung gezwängt werden.

Dann aber hatten die Nichttaucher es geschafft, die "Freiwilligen" ins Wasser zu bringen und nach der Gruppeneinteilung wurde abgetaucht.

Ehrlich - das Wasser war wirklich nicht kalt und die Sicht betrug mindestens fünf Meter. Nach dem Tauchgang waren alle des Lobes voll und bedankten sich bei den aktiven Helfern.

Diese hatten Pavillons gegen den Regen errichtet, Sitzbänke und Stühle aufgestellt, feurige Bohnensuppe vorbereitet, Glühwein, alkoholfreies und anderes Bier bereitgestellt und es entwickelten sich motivierende Gespräche und eine gesellige Atmosphäre. ....und jetzt lachte sogar die Sonne wieder vom Himmel für den aus dem Winterschlaf erwachten TCE.