Home Aktuell Berichte Termine Training Ausbildung Vorstand Formulare Links

Silvestertauchen 2019

- oder: Die Ältesten sind die Härtesten -

 Nun ja - der 30. Dezember ist zwar noch nicht Silvester. Aber um den Jahreswechsel wie gewohnt zu begehen, wurde das Tauchen kurzer Hand um einen Tag vorverlegt.

Das Wetter war wenig winterlich, jedoch trocken, und die Wassertemperatur spielte dank Trockenanzug keine Rolle. Nur die Teilnehmerzahl war etwas dürftig. Die meisten Vereinsmitglieder hatten wohl längst ihre Tauchausrüstung winterlich eingemottet und warteten auf das Frühjahr!

Bei bester Sicht machten diese Unentwegten dann einen hervorragenden Tauchgang. Die gute Sicht hatte wegen des hohen Planktonanteils den ganzen Sommer gefehlt; nun aber waren die Organismen verschwunden und der See zeigte  sich wieder in seiner ganzen Unterwasserpracht.

 Zufrieden gab es anschließend den obligatorischen Glühwein und heiße Suppe. Silvester konnte kommen!