Erinnerungen an die Pionierzeiten des Tauchsports

Keine Computer! Kein Internet! Keine Digitalkameras!
Veröffentlichungen von Marlies und Jürgen Herden in den 60ern und 70ern- Die Geburtsstunde des heute praktizierten Sporttauchens liegt in den 1950er/60er Jahren, nachdem in den Jahren davor Forscher und Erfinder wie Hans Hass und Jacques-Yves Cousteau die ersten praxistauglichen Tauchgeräte entwickelt hatten.
Aber auch der Tauchclub Extertal e.V., obwohl erst 1972 gegründet, war schon in den 60ern taucherrisch sehr aktiv.
So haben unsere Gründungsmitglieder Marlies und Jürgen Herden schon damals Ihre Erfahrungen, Tipps, Tricks und Bauanleitungen in der damaligen Verbandszeitschrift „Delphin“ (Barakuda-Verlag heute IAC) veröffentlicht.
Viel Freude am Lesen…

Delphin - 9/69

Delphin - 6/70

Delphin - 4/71

Delphin - 11/71

Delphin - 2/73

Delphin - 5/73

Delphin - 7/73

Delphin - 3/75

Delphin - 8/76

Delphin - 4/77