• Stephan hat wohl das Bild gemacht :-)

Madeira 2022

von Jan, Steffi, Gabi, Tanja, Stephan, Jörg und Dörte. 

Wir sieben Extertaler Taucher machten uns  im Oktober auf nach Madeira. Nachdem wir im Hotel unsere Zimmer mit tollem Blick über den Atlantik bezogen haben, checkten wir direkt am nächsten Morgen bei Manta Diving ein.

Insgesamt machten wir 6 Tauchgänge trotz hohem Wellengang. Wir betauchten den Lavafinger, die Arena, die Ponta di Olivera und per Boot das T-Riff. Dabei sind uns Drachenköpfe, die großen Zackies,Tigermuränen,Barrakudas,Oktopoden,Drücker, Eidechsenfische, Trompetenfische, ein Schmetterlingsrochen und noch vielem mehr begegnet.

Madeira hat aber noch viel mehr zu bieten als die  Unterwasserwelt. So besuchten wir Funchal, machten eine Offroad Tour mit dem Jeep, badeten in einem Lavabecken, bestaunten den atemberaubenden Blick vom Skywalk und gingen auf Wanderung entlang der Levada Caleidaro Verde.

Abends schmeckte und der madeirische Degenfisch, lecker Sangria und der hochtourige Poncha.

Nicht nur Ed Sheeran im Fahrstuhl sorgte für gute Laune, die Stimmung war super und wir Sieben hatten viel Spaß auf der schönen Blumeninsel...